Einige Happy End Geschichten

Monas Mama erzählt

Mein letzter Samosurlaub hat alles verändert... aber der Reihe nach...

Seit Jahren träume ich davon, einen Hund zu haben. Da ich aber Vollzeit berufstätig bin, ist das ja nicht so einfach....
Hab mich dann immer mit den Worten getröstet... "Wenn du in Rente gehst..." oder "wenn die Katzen mal nicht mehr sind..."
Aber ein paar Wochen vor meinem Urlaub wurde der Wunsch so groß, dass ich nicht mehr so lange warten konnte und wollte.
Nachdem dann alles mit meinem Chef, den Kollegen und dem Vermieter geklärt war, wurde Melanie mit Fragen bombardiert, ob bei Spyros denn auch ruhige und katzenverträgliche Hunde sind. Sie schickte mir Bilder von einigen wirklich sehr süßen Fellnasen.... und meinte, sie könnte mir noch etliche schicken, aber im Grunde würde mein Herz vor Ort entscheiden....

Also fuhr ich am 16.5. zum Shelter... Es waren sooo viele liebe und süße Fellnasen da... aber dann sah ich sie... etwas schüchtern und am liebsten etwas abseits von den anderen. 2 Tage später fuhr ich dann noch einmal hin und durfte ins Gehege. Sie war ständig um mich rum... und als ich sie auf den Arm nahm, hat sie sich gleich an mich gekuschelt.... ja, und da war's geschehen...
sie musste es sein... Hab dann Spyros und Ilias mit Fragen gelöchert... Dann dieser Blick, mit dem sie mir nachsah, als sie wieder ins Gehege musste....
Ja, und dann begann das Warten... sie musste zum Arzt, untersucht und geimpft werden... und es wurden Flugpaten gesucht... sie hatte Glück, es wurden ganz tolle gefunden.

Letzte Woche Dienstag war es dann soweit... sie landete um 13 h in Frankfurt, wo ich sie abholte... das war der Start in ein neues Leben... für Mona, mich und natürlich auch für meine beiden Kater Beppi und Joschi. Die Zusammenführung war meine größte Sorge, die sich aber dank dieser 3 wunderbaren Tiere in Luft aufgelöst hat.

Nun ist sie seit 1 Woche bei uns und hat schon so vieles gelernt... das Leben in einem Haus, schlafen auf nem dicken Kissen, Gassi gehen, Wald, Treppen und hat auch schon einige Hundebekanntschaften gemacht. Heute Abend hat meine liebe ruhige Mona
einen Hund zum spielen aufgefordert und ist mit ihm wie wild durch die Gegend gerannt... das war soooo schön... ich glaube, sie ist nun endlich angekommen. Ich werde für sie da sein und für sie sorgen, solange sie lebt.Ich möchte mich ganz herzlich beim gesamten Samos-Hunde-Team bedanken... denn sie haben es möglich gemacht, dass Mona jetzt bei mir Zuhause ist.


Mama von Merlin erzählt

 

Endlich ist Merlin bei uns!:)
Seit ich auf Samos war, war es unser Wunsch ein Hund aus Samos zu adoptieren. Schon damals konnte man einfach spüren wie dankbar und toll die Hunde aus Samos waren. Da aber erst nicht die Möglichkeit da war einen Hund zu adoptieren haben wir uns überlegt eine Patenschaft für einen Hund zu übernehmen. Und als das Bild von dem kleinen Merlin bei Facebook kam war klar, der soll es sein als dann endlich die Möglichkeit da... war einen Hund aufzunehmen haben wir uns gleich an "Die vergessenen Samoshunde" gewendet, da ein Hund von woanders für uns nicht in Frage kam.

Und schon ging es los Merlin sollte zu uns kommen endlich! Das Team von den Vergessenen Samoshunden besonders Melanie hat uns während der gesamten Zeit super unterstützt und war bei Fragen zu jeder Zeit für uns da! Wir hatten keinen Moment das Gefühl alleine zu sein sondern hatten immer Unterstützung bei allem war wir brauchten die Hilfe ging von Seelsorger, Fragen beantworter

über Ratgeber bis zu Organisator für alles von dem ersten Tag an bis Merlin dann bei uns war. Und auch jetzt haben wir immer noch jemanden an den wir uns wenden können und Tipps bekommen

 

Liebes "Vergessene Samoshunde-Team" natürlich eingeschlossen Spyros vielen vielen vielen Dank für eure Hilfe während der gesamten Zeit. Merlin ist ein so toller Hund und wir sind so glücklich ihn bei uns zu haben ❤️ einen besseren Hund können wir uns gar nicht vorstellen


Daphnes Mama erzählt

und wie es das Schicksal wollte, auch bei uns ein Happy End. Im Oktober kam ich nach Samos, um Urlaub zu machen und eine schmerzhafte Trennung zu verarbeiten. Im Hotel machte ich eine Bekanntschaft.

Conny Hoffmann brachte mich dann mit Spyros und dem Shelter in Kontakt. Das war für mich ein sehr emotionaler Tag, als ich das Shelter besuchte. Ich habe eine Stunde nicht aufhören können, zu heulen. Am nächsten Tag fuhr ich in meinem Mietauto die Küste entlang und dachte nach.

 

Die Augen der kleinen Daphne gingen mir nicht aus dem Kopf. Und statt an den Strand, ging es an dem Tag dann nochmal nach Karlovasi zu Spyros. Dort nahm ich Daphne in den Arm. Tja, und dann begann sie, die abenteuerliche Reise mit aller Planung und am Ende dem aufregenden Trip nach Athen, um sie abzuholen.Trotz aller Wiedrigkeiten haben wir es geschafft und sind nun eine kleine Familie. Mein Dackel Bert, Daphne und ich. Gemeinsam kuscheln, wandern und spielen, so verbringen wir die Weihnachtsferien


UNSER LENNY HAT ES GESCHAFFT

 

Ja, ihr lieben, gestern ging unser kleiner Engel auf Reisen! In sein neues Leben.... Er hatte das große Glück erwählt zu werden, und wir hoffen noch vielen unserer Schützlinge diese Chance geben zu können! Wir freuen uns dir zusehen zu können wie du deine neue Welt entdeckst, dich entwickelst, und die Liebe bekommst die wir uns so für dich gewünscht haben!!!

Vergiß uns nicht, kleiner Mann! Genieß dein Leben und nutze die Chance, die du bekommen hast!!!!!

 


UNSER QUINCY HAT ES GESCHAFFT

 

Sooooo, ihr Lieben, jetzt kommt das nächste Update!!! Gestern war nicht nur ein großer Tag für Makaria und ihre Babys, sondern auch für unseren QUINCY!!!!!!!
Wir können euch heute super-stolz von unserer ersten Auslands-Adoption berichten, und ich kann euch sagen, das war mal ne Story!!! Im Winter ist sowas nämlich ein ziemliches Unterfangen, da es zu der Zeit keine Direktflüge gibt.
Aber Quincys neue Familie hat keinerlei Kosten und Mühen gescheut um den kleinen Schatz zu sich nach Hause zu holen, und sie sind sogar so weit gegangen persönlich nach Athen zu fliegen und ihn selber abzuholen!!!! Unser herzlichster Dank dafür!!!
Es gibt eine ganze Reihe an Leuten, die Quincy geholfen haben seinen Weg zu gehen:
Maria, die wie immer Koordinatorin und Organisatorin war, Melanie, die in dauerndem Kontakt mit der Familie war, Marias Freundin, die sich bereit erklärt hat Quincy auf der langen Fahrt mit der Fähre von Samos nach Athen zu begleiten...... Und last but not least ziehe ich meinen Hut vor unserem Spyros! Er hat den kleinen Kerl groß gezogen, und hat ihn so lieb das er ihn gehen lassen konnte, in ein wundervolles Leben, und ich muß euch unbedingt etwas verraten was mich persönlich zu Tränen gerührt hat: Spyros hat Quincy ein Päckchen mitgegeben mit seinem Futternapf, seinem Deckchen und Futter, damit er gleich was hat in Athen! Ist dieser Mann nicht unglaublich???? Wir bedanken uns für seine Großherzigkeit und sein Vertrauen in uns!!!!

Und jetzt zu dir, kleiner Quincy. Wir haben dich ganz tief in unseren Herzen! Du wirst immer ein Teil unserer Familie sein, und deine neue Familie gleich mit! Wir freuen uns dir zusehen zu können wie du deine neue Welt entdeckst, dich entwickelst, und die Liebe bekommst die wir uns so für dich gewünscht haben!!! Vergiß uns nicht, kleiner Mann! Genieß dein Leben und nutze die Chance, die du bekommen hast!!!!!